Lagerleben Mittelalter-und-Gewandungs-Lager in Gomadingen
mittlerweile ist es eine kleine Tradition...

Beinahe jedes Jahr - für gewöhnlich im Herbst - trifft sich in Gomadingen auf der Schwäbischen Alb eine illustre Meute geschichtsbegeisterter mit dem hohen Ziel gemiensam 5 Tage lang das Gewandungsleben am Lagerfeuer zu geniessen. Deshalb seid auch kommendes Lager wieder herzlich eingeladen vorbei zu schauen wann immer Ihr Zeit habt, ganz gleich ob ihr die volle Zeit oder nur Samstag abend vorbei kommt! Wir freuen uns auf Euch.

Holzhacken Zur Erläuterung:
Anno 2000 haben Wir zum Abschluß der Mittelalter-Saison und zu meinem Geburtstag (*28.8.1978) in Gomadingen bei Münsingen ein mittlelalterliches Gewandungslager veranstaltet über 5 Tage hinweg. Wir hatten so viel Spaß, daß wir beschlossen haben dieses Lager zur Tradition zu machen.

Das Lager ist ein Selbstversorger-Lager, d.h. außer Wiese, Luft und Klos wird nichts bereitgestellt, aber dafür kostet es auch nichts, und ihr müßt euch nicht mal verpflichtend anmelden - nur vielleicht eben bescheid sagen, zu wievielt ihr so kommen würdet. Vergesst Euer Handwerkszeug nicht, es gibt massig Platz zum Schmieden, Nähen, Weben und was ihr sonst noch macht! Bringt auch die Rüstung und die Schwerter mit, die Möglichkeit zu einer freundschaftlichen Freischlacht drängt sich förmlich auf. Es gibt sogar genug Platz um einen Tribok abzufeuern.
Das Lager soll für alle Gewandeten und Gewandungsinteressierten die Möglichkeit bieten einige Tage Urlaub in Gewandung zu machen, ohne Touris, ohne Markt, ohne Pflicht, ohne zusätzliche Teilnahmekosten!